1.3.15

ΤΑ ΠΑΙΔΙΑ ΤΟΥ ΠΕΙΡΑΙΑ ΣΤΑ ΓΕΡΜΑΝΙΚΑ - 1960




ΤΡΑΓΟΥΔΑ Η LALE ANDERSEN


EIN SCHIFF WIRD KOMMEN

Ich bin ein
Mädchen aus Piraeus
Und liebe den Hafen
Die Schiffe und das Meer

Ich liebe das
Lachen der Matrosen
Ich liebe jeden Kuss
Der nach Salz schmeckt
Und nach Teer

Wie alle Mädchen in Piraeus
So stehe ich Abend für
Abend hier am Kai

Und warte auf die fremden Schiffe
Aus Hong-Kong, aus Java
Aus Chile und Shanghai

Ein Schiff wird kommen
Und das bringt mir den einen
Den ich so liebe wie keinen
Und der mich glücklich macht

Ein Schiff wird kommen
Und meinen Traum erfüllen
Und meine Sehnsucht stillen
Die Sehnsucht jeder Nacht

Und jetzt bist du da, und ich
Halte dich in meinen Armen
Gib mir noch ein Zucht
Aus deinen Zigarette

Schau unter unserem Fenster
Der Hafen mit den bunten Lichter
Da drüben in der Bar, aus der die Musik
Herüberkomm, habe ich in den
Letzten Monaten jede Nacht gesessen
Und mit fremden Matrosen getanzt
Und habe doch nur das eine gedacht

Ein Schiff wird kommen
Und das bringt mir den einen
Den ich so liebe wie keinen
Und der mich glücklich macht

Ein Schiff wird kommen
Und meinen Traum erfüllen
Und meine Sehnsucht stillen
Die Sehnsucht jeder Nacht



1 σχόλιο:

Ανώνυμος είπε...

Είναι φίλοι μας οι ....!!??
ΤΚ